Philipp Haase
2017 schloss Philipp an der Theaterakademie Vorpommern seine Schauspielausbildung ab und blieb an der mit der Akademie kooperierenden Vorpommerschen Landesbühne weitere zwei Jahre im Festensemble. Nach dieser Zeit zog er weiter an das Thüringer Landestheater Rudolstadt, wo er unter anderem in der von Alejandro Quintana erarbeiteten Hamlet-Inszenierung als Hamtle zu sehen war. Nach zwei Jahren wollte er neue Erfahrungen sammeln und beschloss, sich explizit an Jungen Bühnen zu bewerben. So wurde das Junge Theater Bremerhaven zu seinem neuen Spielplatz. Als hyperaktiver Professor Blastow, aus dem Solostück Spaceman, das unter der Regie von Bianca Sue Henne entstand, oder in mehreren Figuren in der Inszenierung Der mechanische Prinz, inszeniert von Ruth Langenberg, konnte Philipp modernes Theater für junge Menschen neu kennenlernen.
Nach zweijähriger Ensemblezeit am JUB fiel der Entschluss, als freischaffender Bühnenschauspieler, Kampfchoreograph und im Bereich des Films neue Kenntnisse zu sammeln.
Nun kehrt er in das von Bianca Sue Henne inszenierte Wintermärchen Nils Holgersson als Gastschauspieler auf die Bühne des Stadttheaters Bremerhaven zurück.
WIRKT MIT BEI:
