4. Sinfoniekonzert «Emotionen»

Augusta Holmès: Le nuit et l'amour
He Zhanhao / Chen Gang: Konzert für Violine und Orchester The Butterfly Lovers
Sergej Prokofjew: Suite Nr. 2 aus Romeo und Julia op. 64

TERMINE 11. / 12. / 13. Januar 2021 // Großes Haus & 14. Januar 2021 // Stadeum, Stade

Einführung jeweils 30 Minuten vor Konzertbeginn im Großen Haus.

Sergej Prokofjews Ballett zu Romeo und Julia war so erfolgreich, die Musik alleine schon so fesselnd, dass er daraus gleich drei Suiten erstellte, von denen mit der zweiten Suite die packendste für dieses Programm ausgewählt wurde. Wie im Brennglas lässt sich die Geschichte von Freundschaft, Feindschaft, Liebe, Leid, Glück und Unglück, Leben und Sterben in einer ungemein plastischen Musik nachhören.

Dirigent James Liu Peng 
Violine Hyejung Park

Philharmonisches Orchester Bremerhaven