Till Nau
Zu seinen bisherigen Regiearbeiten gehören I do, I do – das Musikalische Himmelbett (Landesbühnen Wilhelmshaven), Massachusetts – das Bee Gees Musical (Tournee), Whitney – One Moment In Time (Tournee), die Uraufführung von William Dannes Die Königin von Deutschland (Komödie Bremen, Kassel und Bielefeld) sowie Alter Schwede (Comödie Dresden) und A Chorus Line (First Stage Hamburg).
Zu seinen Arbeiten als Choreograf gehören u. a. die Stücke Fame (Burg Heidenheim), Trouble In Tahiti (Forum Hamburg), Aida das Musical und Ritter Rost (Ettlingen), Im weißen Rößl (Grenzlandtheater, Komödie Stuttgart), Blues Brothers, My Fair Lady, Toll trieben es die alten Römer und Der Kleine Horrorladen (Landesbühnen Wilhelmshaven), Der Zauberer von Oz, Flashdance (Bad Vilbel), Ludwig 2 das Musical (Festspielhaus Füssen), Don Camillo & Peppone (Tecklenburg), Chess und Titanic (Staatstheater Schwerin, Stadttheater Bremerhaven), Levay & Friends in Concert (Shanghai), Stephen Sondheims Company, Annie Get Your Gun, Der Vetter aus Dingsda, Hair und Kiss Me, Kate (Landesbühnen Sachsen), Gräfin Mariza (Staatstheater Karlsruhe), Jekyll & Hyde (Zeltpalast Merzig, Deutsches Theater München), Spamalot (Oper Halle), Sister Act, Miami Nights (Freilichtspiele Tecklenburg), My Fair Lady (Aalto-Theater Essen), Der Freischütz und Cabaret (Landesbühnen Sachsen).
Neben seiner Tätigkeit als Regisseur und Choreograf ist Nau ein gefragter Dozent an Deutschlands Musicalschulen und unterrichtete u. a. an der Hochschule in Osnabrück, GMA, Stage School Hamburg oder der Stage Up und Stage Perform Hannover und gibt regelmäßig Workshops für Profis, Kinder und auch Amateure. Zuletzt unterrichtete er mehrmals Masterclasses in Panama City. In der Spielzeit 2021/2022 war Nau als Spielleiter und Choreograf für das Musical Chess am Stadttheater Bremerhaven verantwortlich und kehrt in der Saison 2024/2025 als Regisseur und Choreograf für Catch me if you can zurück.