6. Sinfoniekonzert «Emotionen»

PJOTR ILJITSCH TSCHAIKOWSKI Romeo und Julia Fantasie-Ouvertüre
GANG CHEN / ZHANHAO HE Violinkonzert The Butterfly Lovers
SERGEI PROKOFJEW Suite aus Romeo und Julia

TERMINE 3. / 4. / 5. April 2023 // Großes Haus

ca. 95 Minuten, inkl. Pause

Einführung jeweils 30 Minuten vor Konzertbeginn im Großen Haus (ausgenommen Kostproben).

Mit diesem auch für unser Philharmonisches Orchester besonderen Konzert stellt sich unser junger Konzertmeister Franz Berlin dem Bremerhavener Publikum als Solist vor.
Sergei Prokofjew erstellte aus seinem Ballett zu Romeo und Julia gleich drei Suiten. In ihnen lässt sich wie im Brennglas die Geschichte von Freundschaft, Feindschaft, Liebe, Leid, Glück und Unglück, Leben und Sterben in einer ungemein plastischen Musik nachhören.

 

Besetzung

Schwarzweißes Portraitfoto von Stefan Vladar. Er steht mit verschränkten Armen vor einem großen Holzportal. Er trägt einen schwarzen Rollkragenpullover unter dem eine Armbanduhr hervorblitzt. Er blickt zur Seite.

Dirigent

Portraitfoto von Franz Berlin. Er steht vor Tauen und lächelt mit geöffnetem Mund. Er trägt einen grauen Blazer und einen schwarzen Rollkragenpullover. Sein Haar ist blond und nach oben gestylt.

Violine

Philharmonisches Orchester Bremerhaven

Philharmonisches Orchester Bremerhaven