Nr. 6: Die Kunst bleibt frei!
WIR SIND VIELE - JEDE*R EINZELNE VON UNS
Am 16. Januar wurde die «Region Nordwest - Erklärung der Vielen» veröffentlicht, die mittlerweile von 108 Institutionen und Einzelpersonen unterzeichnet wurde. Wir Kunst- und Kulturschaffende im Nordwesten möchten mit dieser Erklärung ein gesellschaftspolitisches Zeichen setzen, das in unsere tägliche Praxis eingreifen soll.
Die letzte BAR JEDER WAHRHEIT der Spielzeit unterstützt die «Erklärung der Vielen». Als Theater sagen wir an diesem Tag: Glänzen statt ausgrenzen! Unter dem Motto «DIE KUNST BLEIBT FREI!» äußern wir uns am 18. Mai mit jenen Mitteln, die wir am Besten beherrschen: mit künstlerischen. Von 15 bis 18 Uhr werden auf dem Theatervorplatz Schauspieler*innen und Sänger*innen zeigen, wofür sie brennen: Für eine vielfältige Kunst in einem diversen und bunten Miteinander, das am Stadttheater mit über 230 Mitarbeitern aus vielen unterschiedlichen Ländern ohnehin Alltag ist.
Freuen Sie sich auch auf Texte, Live-Musik und einen eigens für die Veranstaltung geschriebenen «Protestsong» sowie auf ein buntes Rahmenprogramm! Wir feiern die Vielfalt - feiern Sie mit uns!