Barbara und Catherine halten je eine Waffe in Richtung von Francois. Die anderen Gäste schauen besorgt.

So een Slawiner

Komödie in zwei Akten von Pierre Chesnot / Niederdeutsche Fassung von Stephan Oldenburg

PREMIERE 29. April 2023 // Kleines Haus

ca. 2 Stunden, 15 Minuten inkl. Pause

Die Vorstellung am 25. Juni 2023 entfällt aufgrund von Krankheit. Tickets können an der Theaterkasse zurückgegeben werden. Die Rückgabe ist bis einschließlich 29. Juni 2023 sowie vom 15. bis 19. August 2023 möglich.

François` Ex-Frau und Frau, also Problem eins und zwei, werden bei den gemeinsamen Vorbereitungen zum Schlawiner-Geburtstag jäh gestört: Problem Nummer drei taucht auf, von dem beide natürlich nichts wussten. Diese junge Dame berichtet, dass François durchbrennen will – mit seiner neuen Geliebten. Und nun? Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Frauen schalten sich gegenseitig aus oder sie schließen sich gegen François zusammen − und das würde nicht gut für ihn enden! Doch François wäre kein echter Schlawiner, wenn ihm nicht noch eine dritte Möglichkeit einfallen würde …

INSZENIERUNG Ulf Goerges
BÜHNE Mathias Betyna
KOSTÜME Viola Schütze
INSPIZIENZ Marc Köhler
SOUFFLAGE UND REGIEASSISTENZ Marlies Hinze

FRANÇOIS Olaf Adebahr
CATHERINE, SEINE FRAU Kerstin Wulf
BETTY, SEINE GESCHIEDENE FRAU Jutta Pohl
BARBARA, SEINE GELIEBTE Bettina Liebert
PAUL, SEIN FREUND Reinhard Rehwinkel
EVELYNE, DESSEN FRAU Birgit Oetjen
MARIE-PIERRE, SEINE NEUE FREUNDIN Wiebke Westendorf