Fied, Jan Spin und Heiko Herkens sitzen um einen Tisch und stoßen mit Korn an. Der Polizeihelm von Fied liegt auf dem Tisch, daneben eine Flasche mit klarer Flüssigkeit. An der Wand hinter ihnen hängt das Bild eines Paares.

Up Düvels Schuvkar

Komödie von Karl Bunje

PREMIERE 28. Januar 2023 // Kleines Haus

ca. 2 Stunden, 15 Minuten inkl. Pause

Als Fied eine Totalrevision ankündigt, verlegen Heiko und Jan die Schwarzbrennerei in einen Alkoven, den sie durch einen Schrank betreten. Nun kann das Geschäft mit dem selbstgebrannten Schnaps, der von so guter Qualität ist, dass selbst  Wachtmeister Fied ihn für legale Ware hält und gerne ein Schlückchen trinkt, im großen Stil aufgezogen werden. Indes, der Hof droht völlig zu verkommen. Also verspricht Heiko, diejenige Frau zu heiraten, die ihm den Stall ausmistet. Er ahnt nicht, welche Probleme er sich damit an den Hals schafft.

INSZENIERUNG Martin Kemner
BÜHNENBILD Mathias Betyna
KOSTÜM Viola Schütze
INSPIZIENZ Regina Bührig
SOUFFLAGE Sabine Stell

HEIKO HERKENS Sebastian Frese
JAN SPIN Carsten Lappöhn
TALINE Brigitte Grahn
MARIE Sophia Oetjen
FIED Wolfgang Wellbrock
HELGA Verena Hoechst