Karsten zieht den auf einem Schaukelpferd sitzenden Kay hinter sich her. Kay hat ein blaues Tuch um den Kopf und Körper gewickelt und lächelt mich geöffnetem Mund. Karsten trägt ein weißes Gewand über einer blauen Hose mit weißen Sternen darauf. Hinter ihnen ist eine bergige Landschaft zu sehen, die in einem goldenen Bilderrahmen eingefasst ist. Auf der Vorderbühne liegen Steine.

Der Messias

von Patrick Barlow unter Mitarbeit von Jude Kelly und Julian Hough / Deutsch von Volker Ludwig und Ulrike Hofmann

WIEDERAUFNAHME 27. Oktober 2023 // Kleines Haus

ca. 1 Stunden, 20 Minuten

Patrick Barlow hat in bester britischer Tradition eine immergrüne Komödie geschrieben, die seit Jahren alle Menschen erfreut, denn: «Es ist uns ein Kind geboren!»

INSZENIERUNG Daniela Urban
BÜHNE & KOSTÜME Leah Lichtwitz
VIDEO Sonja Elena Schroeder
DRAMATURGIE Peter Hilton Fliegel
MUSIKALISCHE EINSTUDIERUNG Hartmut Brüsch
REGIEASSISTENZ & INSPIZIENZ Jens Bache

Besetzung

Portraitfoto von Karsten Zinser. Er steht seitlich. Sein braunes Haar ist zu einem tiefen Zopf gebunden. Er trägt ein schwarzes Hemd. Hinter ihm sind grüne Stahlstreben.

Karsten

Frau Fadda

Anna Caterina Fadda

Pressestimmen