The Legend of Georgia McBride

von Matthew Lopez

PREMIERE 20. Dezember 2020 // Großes Haus

Vorstellungstermine

15.12.2020 um 19:00 Uhr Kostprobe (Eintritt frei)

Dann aber kommt alles anders. Casey muss als Tracys Show-Partnerin einspringen und im Handumdrehen steht er im Kleid, mit Perücke und High Heels in Größe 47 als Georgia McBride auf der Bühne. Das Publikum ist begeistert. Doch eine Drag-Show ist mehr als ein Auftritt von Männern in Frauenkleidern. Drag spielt mit Erwartungen an Geschlechterrollen und ist schon längst im Mainstream angekommen. Drag ist ein öffentliches Bekenntnis zum Anderssein und ein Plädoyer für Toleranz. 

Nachdem The Legend of Georgia McBride des Shooting-Stars Matthew Lopez in den USA Erfolge gefeiert hat, begeisterte diese mitreißende Musikkomödie erstmals am Staatstheater Nürnberg auch das deutsche Publikum mit existentiellen Fragen und heißen Outfits.
 

Inszenierung & Bühne Andreas Rehschuh
Kostüme Grit Walther
Choreografie David Williams
Dramaturgie Nadja Hess
Assistenz Jens Bache
Inspizienz Antonia Klein
Soufflage Birgit Ermers

Besetzung

Jo, seine Frau

Miss Tracy Mills

Rexy / Jason