Jens Bache
Jens Bache, geboren und aufgewachsen in Dippoldiswalde bei Dresden, absolvierte nach der Mittleren Reife zuerst eine Lehre zum Zerspanungsmechaniker, bevor er das Abitur nachholte. Darauf folgte ein FSJ im Heilpädagogischen Zentrum Pskow (Russland).
Zurück in Deutschland studierte er Schauspiel an der TheaterAkademie Sachsen in Leipzig/Delitzsch und absolvierte ein Praxissemester an den Landesbühnen Sachsen in Radebeul. Seitdem war er in zahlreichen Produktionen als Gast u.a. an den Landesbühnen Sachsen und auf der Felsenbühne Rathen engagiert. Außerdem war er in den Sommern 2018 und 2019 reitend und fechtend in der Hauptrolle der Müritz-Saga in Waren an der Müritz zu erleben.
Im Sommer 2019 hatte sein Stück Lysistrate's Weber im Schloßparktheater Altroßthal Premiere.
Seit der Spielzeit 2020/2021 ist Bache als Regieassistent am Stadttheater Bremerhaven für die Sparte Schauspiel engagiert. Hier erarbeitete er in seiner ersten Spielzeit mit der Schauspielerin Juliane Schwabe das Ein-Frau-Stück Girls & Boys von Dennis Kelly, das im Juni 2021 Premiere hatte. In der Spielzeit 2021/2022 führte er Regie bei Zeit der Kannibalen. In der Spielzeit 2023/2024 entwickelte Bache das Inszenierungskonzept für Waisen.