Probleme bei der Online-Ticketbuchung
Nachfolgend finden Sie einige Tipps zu bekannten Fehlern, die auftreten können.
Generell können Sie den Buchungsvorgang mit einem vollständigen "reload" der gesamten Seite neu starten ("Strg" + "Reload/Aktualisieren"-Button beim Internet Explorer oder "Shift" + "Reload/Aktualisieren"-Button bei Netscape).
Symptom:
Das Java-Applet erscheint auch nach längerer Zeit nicht, es ist nur eine weiße oder graue Fläche zu sehen.
1. mögliche Ursache:
Wahrscheinlich ist die Java-Funktionalität in Ihrem Browser deaktiviert. Aktivieren Sie diese im Browser-Menü über die "Internetoptionen" bzw. "Einstellungen".
2. mögliche Ursache:
Die "Java Virtual Machine" ist nicht installiert. Bitte installieren Sie in diesem Fall das Java Plug-in der Firma Sun Microsystems. Das Plug-in ist hier erhältlich: http://www.java.com/de/download/index.jsp
Symptom:
Das Java-Applet lädt nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz.
mögliche Ursache:
Sie greifen auf die Webseite aus einem Netzwerk mit einer "Firewall" zu. Möglicherweise sind die "Firewall"-Einstellungen für diese Fehlermeldung verantwortlich. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte Ihren Netzwerk-Administrator. Ein anderer möglicher Grund ist ein vorübergehender Serverausfall. In diesem Fall bitten wir Sie, es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen.
Symptom:
Sie erhalten die Fehlermeldung "Es ist eine nichtvorhergesehene Ausnahmesituation eingetreten ... "
mögliche Ursache:
Hier kann es mehrere Ursachen geben. Bitte starten Sie die Abfrage erneut (mit dem Start-Button ). Sollte der zweite Versuch zum selben Ergebnis führen, senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht an unseren Webmaster.
Symptom:
Sie erhalten die Fehlermeldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten" bevor Sie auf die Buchungsmaske zugreifen können.
mögliche Ursache:
Es handelt sich um ein vorübergehendes Server-Problem oder der Server ist aus wartungstechnischen Gründen vorübergehend nicht erreichbar. In diesem Fall bitten wir Sie, es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Der Server steht zwar rund um die Uhr 24 Stunden zu Ihrer Verfügung, Wartungs- und Aktualisierungsarbeiten sind aber unumgänglich.
Symptom:
Sie erhalten die Fehlermeldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten" nachdem Sie bereits auf die Buchungsmaske zugegriffen haben.
mögliche Ursache:
In diesem Fall kann es sich um eine Zeitüberschreitung handeln, die den Buchungsvorgang nach einer bestimmten Leerlaufzeit abbricht, es kann sich aber auch um den Ausfall des Servers handeln. Bitte starten Sie die Abfrage erneut. Sollte der zweite Versuch zum selben Ergebnis führen, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster. Sollte die Buchung durch einen Timeout automatisch storniert worden sein, erscheint eine entsprechende Fehlermeldung im Applet.