Leichte Sprache
Gebärdensprache
Musiktheater
Ballett
Schauspiel
Junges Theater
Philharmonisches Orchester
Kontakt
Stadttheater Bremerhaven
Startseite >Barrierefreiheitserklärung
Vorlesen

Hinweise in Leichter Sprache

Frontansicht des Stadttheaters Bremerhaven

Willkommen auf der Internet·seite vom Stadt•theater Bremerhaven.

Das Stadt·theater Bremerhaven ist für

- Kinder
- Jugendliche
- Erwachsene.

Das Stadt·theater hat drei Häuser

1. Das Große Haus,
2. das Kleine Haus
3. und das JUB.

JUB ist kurz für: Junges Theater Bremerhaven.

Im Stadt·theater Bremerhaven gibt es viele Aufführungen, zum Beispiel:

Zum Beispiel: 

- Theater·stücke
- Opern
- Konzerte
- Ballett 
- Musicals
- Theater·stücke für Kinder und Jugendliche

Die Aufführungen sind meist abends.

Das Große Haus und das JUB sind für Rollstuhl·fahrer besuchbar.

 

Tipps zur Bedienung von der Internet•seite

Das hier ist die Start·seite:

Startseite von stadttheaterbremerhaven.de

 

Ganz oben rechts ist auf jeder Seite diese Schrift:

Logo des Stadttheaters Bremerhaven

Klicken Sie auf die Schrift.
Dann kommen Sie zurück zur Start·seite.

 

Slider im Kopf der Website stadttheaterbremerhaven.de

Auf der Start·seite gibt es ein großes Feld
mit verschiedenen Bildern.

Startseite von stadttheaterbremerhaven.de

Die Bilder zeigen aktuelle Veranstaltungen
und Angebote.

Wenn man auf die Pfeile klickt,
dann kommt man zum nächsten Bild.

Wenn Sie nicht auf die Pfeile klicken,
wechseln die Bilder von alleine.

Klicken Sie auf ein Bild.
Dann bekommen Sie Infos zur Veranstaltung.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Oben links auf der Start·seite sind drei Linien,
die angeklickt werden können.

Slider im Kopf der Website stadttheaterbremerhaven.de

Klicken Sie auf die Linien:

Menüknopf aus drei parallelen Linien

Dann öffnet sich eine Übersicht.

Hier können Sie verschiedene Bereiche wählen:

Menü und Untermenü

Klicken Sie auf einen Bereich.
Dann sehen Sie die Veranstaltungen.

Über den Bildern stehen die verschiedenen Bereiche
von der Internet·seite.

Spiel·plan

Das Programm vom Theater heißt: Spiel·plan.

Im Spielplan stehen die aktuellen Veranstaltungen.

Der Spiel·plan ist hier:
https://stadttheaterbremerhaven.de/spielplan/   

 

Wo kann ich eine
Eintritts·karte kaufen?

Sie können Eintritts·karten im Internet bestellen.

Klicken Sie auf den Link:

>> Hier geht’s zur Bestellung

Sie kommen dann auf eine neue Seite.

Oder Sie kaufen die Eintritts·karte
bei der Theater·kasse.

Das ist die Adresse:
Stadttheater Bremerhaven
Theaterkasse
Theodor-Heuss-Platz 10
27568 Bremerhaven

Sie können die Eintritts·Karten auch am Telefon bestellen.

Rufen Sie einfach die Theater·kasse an: 0471 49001.

 

Wo ist das Stadt·theater? 

Das ist die Adresse:
Stadttheater Bremerhaven
Theaterkasse
Theodor-Heuss-Platz 10
27568 Bremerhaven

Dort ist das Große Haus und das Kleine Haus. 

Man kann mit dem Bus, mit der Bahn und mit dem Auto hinfahren. 

So kommen Sie zum Großen Haus und zum Kleinen Haus:

  • Bus-Linie 502 (Richtung Leherheide West)
  • Bus-Linie 504 (Richtung SZ Langen)
  • Bus-Linie 505 (Richtung Langen Debstedt)
  • Bus-Linie 506 (Richtung Leherheide Ost)

Fahren Sie bis zur Haltestelle Hochschule/Stadttheater.
Sie gehen dann noch etwa 1 Minute zum Theater.

Das JUB ist an einem anderen Ort.

Das ist die Adresse:
JUB – Junges Theater Bremerhaven
Columbusstraße 2 
27570 Bremerhaven 

So kommen Sie zum JUB:

  • Bus-Linie 504 (Richtung SZ Langen)
  • Bus-Linie 505 (Richtung Langen Debstedt)
  • Bus-Linie 506 (Richtung Leherheide Ost)

Fahren Sie bis zur Haltestelle Columbusstraße/Weserfähre.
Sie gehen dann noch etwa 3 Minuten zum JUB.

  • Bus-Linie 508 (Richtung Leherheide West)
  • Bus-Linie 509 (Richtung Imsum)
  • Bus-Linie HL (Richtung Rotersand)

Fahren Sie bis zur Haltestelle Weserfähre.
Sie gehen dann noch etwa 3 Minuten zum JUB.

 

Hinweis

Jacken und Taschen werden an der Garderobe
abgegeben. 

Wenn Sie Hilfe brauchen, dann fragen Sie unsere
Mitarbeiter.

Sie zeigen Ihnen zum Beispiel den Weg zum Platz.

Weitere Angebote

 

Kost·probe

Vielleicht wissen sie nicht,
ob Sie ein Thetaterstück wirklich sehen möchten.

Dann können Sie ohne Ticket ein kleines Stück von einer Aufführung ansehen.

Dieser kostenlose Besuch heißt: Kostprobe.

Wenn Sie danach das ganze Stück sehen möchten,
müssen Sie eine Eintritts·karte kaufen.


Premiere

Die erste Aufführung eines Stückes heißt Premiere.


Einführung

Besucher können auch eine Einführung mitmachen.

Bei einer Einführung erzählen Mitarbeiter etwas über die Aufführung.
Sie sagen aber nur etwas zum Thema.
Sie sagen nicht, was genau in dem Theaterstück passiert.

Die Einführungen sind immer 30 Minuten vor einer Aufführung.


Führung

Einmal im Monat gibt es Führungen durch das Theater.
Sie müssen für eine Führung ein Ticket kaufen.


Theater·labor

Im Theater·labor können Sie mit anderen
Menschen zusammen auf der Bühne stehen.

Wollen Sie mitmachen?
Dann melden Sie sich einfach an: jub@stadttheaterbremerhaven.de


Chor

Wenn Sie singen möchten,
melden Sie sich für einen Chor an:

  • Kinder·chor
  • Jugend·chor
  • Chor für Erwachsene

Dann melden Sie sich einfach an: moelfakih15@yahoo.es


Statisterie

Als Statist können Sie mit anderen
Menschen zusammen auf der Bühne stehen.

Wollen Sie mitmachen?
Dann melden Sie sich einfach an: statisterie@stadttheaterbremerhaven.de

Zugang zum Instagram-Account des Stadttheaters Bremerhaven
Zugang zum Facebook-Account des Stadttheaters Bremerhaven
Zugang zum YouTube-Account des Stadttheaters Bremerhaven
Zugang zum Podcast des Stadttheaters Bremerhaven
Zugang zum Logbuch Bremerhaven
KontaktBarrierefreiheitserklärungPartnerPresseDatenschutzImpressum
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Spielplan
Musiktheater
Programm
Ensemble
Opernchor
Team
Gemeinsame Bühne
Ballett
Programm
Ensemble
Team
Schauspiel
Programm
Ensemble
Team
Statisterie
Junges Theater
Programm
Theater und Schule
Theaterpädagogik
Theaterlabore
Theater-JA!
Extras
Das JUB
Ensemble
Team
Philharmonisches Orchester
Programm
Musik für alle
Das Orchester
Team
Musiker:innen
Niederdeutsche Bühne Waterkant
Extras
Theaterextras
Rampensau
Soulfood – die Theater-Kochshow
Theatersnack zur Mittagszeit
Jazz-Nacht
Tresentheater
Theaterkirche
Frauenrollen!
Podcast
Gastspiele
Das Theater
Leitung
Technik und Werkstätten
Verwaltung
FSJ Kultur
Geschichte
Spielstätten
Theater-Förderverein
Jobs & Ausbildung
Service
Theaterkasse & Vorverkaufsstellen
Online-Verkauf
Eintrittspreise & AGB
Wertgutscheine
Abonnements
Druckerzeugnisse
Newsletter
Gruppenservice
Service für Menschen mit Behinderung
Theater-Flatrate für Studierende
FreiKarte
Kulturloge Bremerhaven
Anfahrt
Klemmbaustein-Set
Bühnenboden
Suche
Kontakt
Barrierefreiheitserklärung
Partner
Presse
Datenschutz
Impressum