Anna Caterina Fadda
Anna Caterina Fadda wurde 1994 in Hamburg geboren. Schon von klein auf fühlte sie sich zum Kreativen hingezogen und bekam die Möglichkeit diese Ader in diversen Tanz-, Gesangs- und Theaterkursen auszuleben.
Ihre ersten Dreherfahrungen machte die Halbitalienerin mit sardischen Wurzeln im Alter von 11 Jahren. Während ihrer Schulzeit folgten Produktionen für den ZDF und die ARD, unter anderem in Serien wie «Der Landarzt» oder «Die Rettungsflieger».
Während Anna von 2017 bis 2021 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart Schauspiel studierte, sammelte sie wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Produktionen. So spielte sie am Wilhelma Theater in Glaube Liebe Hoffnung unter der Regie von Kristo Šagor und am Staatstheater Stuttgart in ge teilt (teile) unter der Regie von Julia Prechsl.
Nach ihrem Abschluss arbeitete sie als freie Schauspielerin an verschiedenen Theater, wie dem Stadttheater Aalen, und in der Freien Szene, unter anderem unter der Regie von Lena Fritschle im Eröffnungsstück Geschlossene Gesellschaft des THEATERNATUR FESTIVALs 2022 auf der Waldbühne Benneckenstein. Am St. Pauli Theater in Hamburg konnte sie gleich in zwei Produktionen unter der Regie des Intendanten Ulrich Waller ihr Können unter Beweis stellen.
Ab der Spielzeit 2023/24 ist Anna festes Ensemblemitglied am Stadttheater Bremerhaven.