Celena Pieper
Celena Pieper schloss ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin 2019 am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück ab. Bereits während des Studiums wirkte sie in Produktionen wie Chaplin am Theater Osnabrück oder In the Heights am Theater Hagen mit. 2016 wurde Pieper einem breiten TV-Publikum bekannt, als sie als Kandidatin des TV-Formats The Voice of Germany die Zuschauer und das «Team Fanta» begeisterte und sich bis in die Battles katapultierte.
Unmittelbar im Anschluss an ihr Studium feierte Pieper bereits ihr professionelles Bühnendebut als Soulgirl in der Produktion Jesus Christ Superstar im Theater am Marientor Duisburg und stand im Sommer 2019 in den Produktionen Don Camillo und Peppone und Dr. Schiwago bei den Freilichtspielen Tecklenburg auf der Bühne. Noch im selben Jahr wurde sie als Zweitbesetzung Sarah in dem Erfolgsmusical Tanz der Vampire in Oberhausen engagiert, bevor sie 2020 Teil der Cast der von Semmel Concerts und Sound of Music Concerts produzierten Konzert-Gala This is the greatest Show wurde.
Im Herbst 2021 stand Pieper als Premierenbesetzung der Anna in der deutschsprachigen Erstaufführung von Disney’s Die Eiskönigin – Das Musical im Stage Theater an der Elbe in Hamburg auf der Bühne und verkörperte diese Rolle dort zwei Jahre lang. 2024 wurde sie für die Rolle der Sophie in Mamma Mia! sowie der Constance in 3 Musketiere bei den Freilichtspielen Tecklenburg engagiert. Pieper ist zudem regelmäßig als Solistin bei Konzerten zu sehen.
Mit Brenda Strong in Catch me if you can gibt sie ihr Debüt am Stadttheater Bremerhaven.