Jazz-Nacht 2026 im Stadttheater Bremerhaven
Jörg Seidel und das Stadttheater laden ein zu einem Abend mit Musik auf allen Etagen des Großen Hauses.
11. April 2026 // Stadttheater Bremerhaven, Großes Haus
Vorstellungstermine
In der vierten Auflage der «Jazznacht im Stadttheater» präsentiert der Gitarrist und Sänger Jörg Seidel sein in Kärnten seit mehr als 15 Jahren spielendes Quartett und lädt mit Sabine Neibersch eine der umwerfendsten und mitreißendsten Sängerinnen Österreichs erstmals nach Bremerhaven.
Die seit vielen Jahren in Musicals, bei Rockkonzerten, Festivals und auf open-air-Bühnen erfolgreiche Musikerin gehört zu den renommiertesten Vokalistinnen der Alpen-Republik. Mit ansteckender Energie und Singfreude wirbelt Neibersch über die Bühne und gewinnt jedes Publikum innerhalb weniger Takte für sich. Seit 30 Jahren sind Neibersch und Seidel gemeinsam musikalisch aktiv und haben 2023 dann ihre erste gemeinsame CD - Just You, just me - produziert. Nun spielen sie das «unplugged» Soul-und Pop-Programm mit Titeln von u.a. Sting, Michael Jackson, Whitney Houston und Etta James erstmalig in Norddeutschland.
Dazu kommen - wie auf der CD - mit Klemens Marktl der erfolgreichste Jazzschlagzeuger Österreichs an den Percussions und Philipp Zarfl am Kontabass. Er gilt österreichweit als einer der herausragenden jungen Bassisten. Als «special guest» werden der Sänger Dennis Legree und der Bremerhavener Saxophonist Frank Delle das Ensemble erweitern.
Bereits zum Entree spielt das «Olesch:Konertz-Duo» mit Chris Olesch (Vibraphon) und Erik Konzertz (Posaune) und erzeugt damit gleich zu Beginn Jazzclub-Atmosphäre, die sich über den Abend ausbreiten wird.
