Katharina Dürr
Katharina Dürr absolvierte ihr Studium der Theaterpädagogik an der Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg. Während dieser Zeit sammelte sie bereits erste Erfahrungen in verschiedenen Projekten und Praktika. So hospitierte sie u.a. am Theater Bremen bei Symptom Tanz, einem Projekt von Samir Akika / Unusual Symptoms, dass vom TANZFONDS PARTNER unterstützt wurde, dem tanzwerk bremen und dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums.
Die Durchführung und Leitung einer Zirkus-AG, verschiedener tanzpädagogischer Projekte sowie die konzeptionelle und theaterpädagogische Durchführung von Workshops zum Thema Klimaschutz, gehörten ebenfalls zu ihren Tätigkeitsbereichen.
Nach ihrem Bachelorabschluss entschloss sie sich für einen berufsbegleitenden Masterstudiengang in Kulturmanagement. Neben ihrem Studium konzipierte und leitete sie als freiberufliche Theaterpädagogin verschiedene Workshop-Formate zum Thema Unternehmenstheater. Des Weiteren arbeitete sie als Choreografin in dem Projekt Whirlschool 2015-Tanz macht Schule, initiiert vom tanzwerk bremen und dem Fachverband für Theater in der Schule Bremen e.V., gemeinsam mit einer 3. Klasse.
Seit der Spielzeit 2015/2016 ist Katharina Dürr Theaterpädagogin im JUB – dem Jungen Theater Bremerhaven.