Marc Deml
Der gebürtige Ulmer Marc Deml entdeckte früh seine Leidenschaft für die Trompete und wartete geduldig bis er mit 7 Jahren den ersten Trompetenunterricht nehmen konnte. Nach Schulabschluss am Musikgymnasium absolvierte er die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik in Würzburg.
In Würzburg studierte er im Hauptfach Trompete bis zum Masterabschluss – zuletzt bei Prof. Helmut Erb. Anschließend nahm er ein Studium der Barocktrompete in der Historischen Aufführungspraxis bei Prof. Hannes Rux-Brachtendorf auf, in dem er sich auch auf der Klappentrompete spezialisierte und Joseph Haydns berühmtes Trompetenkonzert auf Originalinstrument zur Aufführung brachte. Währenddessen ging er für ein weiteres Studium ans Landeskonservatorium Feldkirch zu Prof. Jürgen Ellensohn.
Nach einigen Jahren als freischaffender Musiker insbesondere in der Alten Musik mit namhaften Ensembles folgte mit Beginn des Jahres 2021 sein erstes Engagement in einem Berufsorchester. Er konnte an mehreren Stationen unter anderem auch als Solotrompeter Erfahrungen sammeln, bevor er zu Spielzeitbeginn 2024 Trompeter am Philharmonischen Orchester Bremerhaven wurde.