Paula Meyer
Paula Meyer wurde in der Schweiz geboren. Sie studierte ab 2017 bei Malin Hartelius in Bern und anschließend am Schweizer Opernstudio in Biel sowie an der International Opera Academy in Gent, Belgien. In Meisterkursen arbeitete sie unter anderem mit Guy Joosten, Paul Goodwin, Jennifer Larmore und Angelika Kirchschlager.
Zu ihren solistischen Erfahrungen zählen Rollen wie Zenobia in Radamisto (Barock Vokal Akademie Mainz), Sesto in Giulio Cesare in Egitto (International Opera Academy), Tisbe in La Cenerentola (Triomphe de l’Art Brüssel) und Orlofsky in Die Fledermaus (Sächsische Sängerakademie Torgau).
Neben dem Singen interessiert sie sich besonders für innovative und musikvermittlerische Projekte und hat nach ihrem Studium erste Erfahrungen in der Regie und Dramaturgie gesammelt (Opernhaus Zürich, Bühnen Bern).
Mit ihrem Duo Zucker, Brot & Peitsche tourte sie 2023 und 2024 zusammen mit der Schweizer Drag Queen Amélie Putain erfolgreich durch die Schweiz.
Seit der Saison 2025/2026 ist Paula Meyer Mitglied im Opernchor des Stadttheaters Bremerhaven und ist dort auch solistisch als Annina in La traviata sowie als Lucienne in Die tote Stadt zu erleben.

