Ramona Helder
Ramona Helder wurde 1991 in Frankreich geboren und schloss dort 2012 ihre Ausbildung am Konservatorium von Straßburg ab. Nach zwei Trainingsaufenthalten in Los Angeles startete sie ihre Karriere an der Straßburger Oper und in verschiedenen Produktionen in Frankreich, wie u. a. Naturya, Christoph Kolumbus und die Las Vegas Show.
Seit 2016 begeistert sie auch das deutsche Publikum mit ihren Performances. Als Dance Captain und Tänzerin tourte sie deutschlandweit mit der Tribute-Show Whitney Houston – One Moment In Time. Nach dieser erfolgreichen Erfahrung entschied sie sich, in Deutschland zu bleiben. Sie tanzte in verschiedenen TV-Produktionen, u. a. für RTL, ARD und Sat. 1 sowie für ZDF-Produktionen wie Tod von Freunden (2020).
2019 war sie als Haupttänzerin mit der Showproduktion Beat It – Die Show über den King of Pop auf Deutschlandtournee. Zudem gehörte Helder von 2018 bis 2021 zum festen Tanz-Ensemble der beliebten Hip-Hop-Band Culcha Candela. 2023 tourte sie mit DJ Bobo in ganz Deutschland und der Schweiz. Auch die Rocky Horror Show und Cabaret zählen zu den Musicals, in denen sie mit großer Freude als Ensemble und Dance Captain gespielt hat.